verbreiten &
teilen

Wir Kinder vom Hauptbahnhof (Lehrter Bahnhof)

 

mehr lesen

Maxim Gorki Studio Berlin, schauspielfrankfurt

Berlin hat sich inmitten einer Sand- und Asphaltwüste eine neue Empfangshalle gebaut: den Hauptbahnhof. Nils, Janna, Anna und Silvia sind seine ersten Kinder. Sein kathedralengleicher Bauch voller glitzernder Waren heißt sie willkommen. Berlin, das ist für sie zuerst einmal dieser Ort. Hier kommen sie an, hierher kehren sie zurück. Hier sind sie gefangen. Sie berichten von ihrem Leben, von ihrer Anlkunft, von ihrem (Stecken-)Bleiben und ihrer Zukunft. Und sie erinnern sich an ein anderes Bahnhofskind: Christiane F., teilen ihren Rausch. Doch ihr “H” ist der funkelnde neue Hauptbahnhof und seine Stadt.

Text: Jörg Albrecht, Regie: Steffen Klewar, Musik: Matthias Grübel, Bühne: Ben Baur; Mit: Anna Graenzer, Janna Horstmann, Nils Kahnwald, Silvia Medina

(c) Thomas Aurin
(c) Ben Baur
(c) Thomas Aurin
verbreiten &
teilen
http://copyandwaste.de kopieren